Kaiserhof Wesel – in sehr zentraler Lage

[Werbung]

Der Kaiserhof Wesel liegt sehr zentral, direkt gegenüber vom Bahnhof.

Wir waren nun tatsächlich schon länger nicht mehr hier.

Am gestrigen Valentinstag war das Restaurant ausgebucht. Es empfiehlt sich aber generell lieber einen Tisch zu reservieren.

Die Location ist im typischen Balkanstil eingerichtet und der Teich in der Mitte des Restaurant ist super schön.

Der Service war wirklich schwer beschäftigt. Dennoch war unser Kellner äußerst aufmerksam und super nett.

Unsere Bestellungen wurden zügig aufgenommen und auch die Getränke kamen sehr schnell.

Wir haben uns dann für das abendliche 3-Gänge Menü für gerade einmal 21,00 € entschieden.

Vor dem Essen gab es einen Gruß aus der Küche, in Form von Brötchen mit Kräuterbutter.

Einen Salat konnten wir uns am Salatbüfett selbst zusammen stellen.

Kaiserhof Wesel

Die Vorspeise war ausreichend und ganz lecker.

Kaiserhof Wesel

Der Hauptgang bestand aus Rumpsteak und einer Folienkartoffel mit Kräuterdip.

Das Steak war auf den Punkt gegart und auch die Beilage war sehr lecker. Optisch machte das Gericht allerdings nicht ganz so viel her.

Als Nachtisch gab es Vanilleeis mit heißen Kirschen und Sahne.

Kaiserhof Wesel

Wir waren eigentlich schon pappsatt und da fand ich es auch nicht weiter schlimm, dass dieser Nachtisch nicht unbedingt mein Highlight war.

Alles in Allem war das Essen solide zubereitet, allerdings kein kulinarischer Höhenflug.

Bei dem Preis für das Menü haben wir damit aber auch gar nicht gerechnet. Die teils sehr niedrigen Preise entsprechend der gebotenen Leistung. Da darf man natürlich keine Sterneküche erwarten.

Wie die Speisen angerichtet wurden, war schon sehr Oldschool. Ich wundere mich immer, dass die alteingesessenen Balkanhäuser sich im Laufe der Jahre nicht weiter entwickeln.

Obwohl wir lange vorher reserviert hatten, war unser Platz auch nicht unbedingt der Beste. Unser 2-er Tisch neben zwei größeren Gruppen war doch recht wuselig und laut. Gerade zu Valentinstag hätte ich mir da schon ein ruhigeres, romantischeres Plätzchen gewünscht.

Wir hatten aber dennoch einen schönen Abend und haben gut und vor allen Dingen mega viel gegessen.

Hier findet ihr den Kaiserhof Wesel:

Kaiserring 1

46483 Wesel

Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.