Kirche St Elisabeth in Voerde Friedrichsfeld

Anzeige

Die Kirche St Elisabeth in Voerde Friedrichsfeld ist noch gar nicht so sehr alt.

Der Grundstein wurde am 19. April 1953 gelegt und die Kirche innerhalb von gerade einmal neun Monaten errichtet.

Bereits am 20. Dezember 1953 wurde das fertige Gotteshaus eingesegnet und am 11. Mai 1954 dann eingeweiht.

Der Turm hat eine Höhe Höhe von 30 Metern und sieht sehr imposant aus.

Kirche St Elisabeth in Voerde Friedrichsfeld

Der Kirchenraum ist sehr schön und wie es dem Alter entspricht eher modern und schlicht gehalten.

Die Altarplatte besteht aus nur einem Stück und wiegt satte 2.000 kg.

Das runde Buntglasfenster ist ebenfalls recht modern, aber dennoch wunderschön und total interessant.

Hier findet ihr die Kirche St Elisabeth:

Bülowstraße 52

46562 Voerde

Website

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.