ELORIA – Feierlocation mit Industriecharme in Bottrop

Anzeige

[Werbung]

Die ELORIA Erlebnisfabrik findet ihr in Bottrop.

Bis 1986 diente das denkmalgeschützte Gebäude den Bergmännern der Zeche Prosper II als Waschkaue. Dann befand sich hier bis September 2021 das Grusellabyrinth NRW.

Mittlerweile kann man in der Erlebnisfabrik auf einer Fläche von etwa 6000 qm Abenteuersimulationen und Escape Rooms erkunden.

Parkplätze stehen direkt vor der Türe ausreichend zur Verfügung.

ELORIA Erlebnisfabrik

Unser Nachwuchs lebt in Bottrop und liebt die Industriekultur. Da war es naheliegend, dass sie sich einen solch historischen Ort für ihre Hochzeitsfeier ausgesucht haben.

In direkter Nachbarschaft befindet sich auch der Malakoffturm. In dem Turm kann man tatsächlich auch standesamtlich heiraten.

Diese Location ist aber wohl sehr beliebt und so haben unsere Kinder keinen Termin dort bekommen. Die Hochzeit auf Schloss Beck war aber ebenfalls richtig toll.

ELORIA als Feierlocation hat schon einen besonderen Flair.

Vorbei an der Haupteingangshalle geht es einige Stufen hoch in die 1. Etage. Ein Aufzug steht übrigens auch zur Verfügung.

Hier kommt man zuerst in die Bar & Lounge. Diese ist äußerst stilvoll eingerichtet und versprüht Nostalgie.

Der Saal zum feiern ist nicht riesig, aber sehr außergewöhnlich und rustikal.

Bei den Gästen ist diese Location durchweg gut angekommen. Viele kannten Eloria gar nicht, waren aber begeistert.

Nach dem Essen mussten ein paar Tische beiseite gestellt werden, damit eine Tanzfläche entstehen konnte.

ELORIA Erlebnisfabrik

Platz war für die Gäste aber natürlich dennoch ausreichend. In der Bar konnte man sich niederlassen und viele haben es sich auf der tollen Außenterrasse gemütlich gemacht.

Von hier aus hat man einen direkten Blick auf den Malakoffturm und sogar den Tetraeder kann man bewundern.

Unsere Kinder wurden von der Location sehr gut betreut und wir haben hier einen unvergesslichen Abend verbracht.

Es gibt einen Rundum-sorglos-Service, man kann aber auch seine eigenen Dienstleister wie DJ etc. mitbringen.

Den DJ würden wir tatsächlich das nächste Mal lieber selbst organisieren, denn der durch die Location gebuchte hat uns schon arg enttäuscht.

Hier findet ihr die ELORIA Erlebnisfabrik:

Knappenstraße 36

46238 Bottrop

Website

Anzeige