Liebesschlösser auf der Hohenzollernbrücke in Köln

Anzeige

[Werbung]

Die Liebesschlösser auf der Hohenzollernbrücke sind sicherlich eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Köln.

Als eine der meistbefahrenen Eisenbahnbrücken Deutschlands, gehört ein Besuch dieses Hotspots einfach mit dazu, wenn man in der Stadt ist.

Tausende Vorhängeschlösser wurden von verliebten Pärchen dort angebracht. Mit Namen und Datum beschriftet sind die Liebesbeweise ein wirklich schöner Treueschwur.

Auch eine lang bestehende Liebe kann man sehr schön auffrischen.

Liebesschlösser auf der Hohenzollernbrücke

Den Schlüssen wirft man gemeinsam in den Rhein, damit niemand das Schloss später wieder entfernen kann 😉

Die Brücke ist wahnsinnig gut besucht und an jeder Ecke sieht man Leute, die Fotos und Selfies machen.

Wenn ihr mal in Köln seit, solltet ihr die Hohenzollernbrücke auf jeden Fall auf dem Plan haben.

Sie liegt unweit des Kölner Doms und man kann sie auch zu Fuß überqueren.

Der Spaziergang entlang der Unmengen an Liebesschlösser ist wirklich beeindruckend.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.