L’Osteria Dinslaken in der Neutor-Galerie

Anzeige

[Werbung]

Im letztem Jahr hat die L’Osteria Dinslaken im Erdgeschoss der Neutor-Galerie eröffnet.

Obwohl diese Gastronomie ein richtiger Blickfang ist, haben wir es erst jetzt geschafft dort endlich mal einzukehren.

L’Osteria Dinslaken

Im Sommer gab es  im Außenbereich sogar eine gemütliche Terrasse, aber auch hier haben wir bisher nie stationiert. Das werden wir aber mit Sicherheit noch nachholen.

Wenn man das Lokal betritt, denkt man als erstes „Wow“.

Die L’Osteria ist sehr groß, stilvoll eingerichtet und voller Leben. Sie hebt sich anhand der Einrichtung schon von einer normalen Pizzeria ab.

Ein zentraler Punkt des Restaurants ist auch die wunderschöne Bar, wo man vor oder nach dem Essen ebenfalls gemütlich sitzen kann.

L’Osteria Dinslaken

Wir hatten innerhalb der Woche einen Tisch reserviert, hätten aber auch ohne Reservierung einen Platz bekommen. Das Restaurant war aber dennoch sehr gut besucht.

An den Wochenenden sollte man auf jeden Fall reservieren, denn da ist mit Sicherheit noch um einiges mehr los.

Der Empfang war sehr freundlich und wir wurden zu unserem Platz begleitet. Speisekarten warteten dort schon auf uns.

Von hier aus hatten wir auch einen tollen Blick auf die offene Küche.

L’Osteria Dinslaken

Schnell konnten wir unsere Getränke bestellen und im Eiltempo kamen sie an unseren Tisch.

Wir haben Antipasti als Vorspeise gewählt. Die bunte Mischung war sehr frisch, hochwertig und super lecker.

L’Osteria Dinslaken

Beim Hauptgang wollten wir natürlich beides ausprobieren. Pizza e Pasta.

Meine Spaghetti Carbonara waren die leckersten, die ich seit langem gegessen habe.

Sie sind super abgeschmeckt und schön cremig gewesen. Noch dazu hatten sie einen richtig tollen Parmesangeschmack.

L’Osteria Dinslaken

Die Kette verfügt übrigens über eine eigene Pastamanufaktur in Nürnberg. In dieser Stadt eröffnete 1999 auch das erste Lokal.

Schatzis Pizza war meeeega groß. Satte 45 cm Durchmesser hat sie und ragt über den Tellerrand hinaus. Damit sie nicht auf dem Tisch liegt, gibt es natürlich noch eine zusätzliche Unterlage.

Der Rand war kross, der Boden schön dünn und der frische Belag war toll.

Natürlich hat Schatzi die Pizza nicht geschafft, ich meine Pasta allerdings auch nicht.

Man kann die Pizza aber tatsächlich auch mit zwei unterschiedlich belegten Hälften bestellen und sie dann teilen.

Was wir super nett und aufmerksam fanden, ist dass unsere absolut freundliche Bedienung uns fragte, ob sie uns den Rest einpacken lassen soll.

Gerne haben wir das Angebot angenommen und kurz danach erreichte uns eine echt tolle Tüte und ein Pizzakarton.

Das ein Lokal so auf die Mitnahme der übrig gebliebenen Speisen eingerichtet ist, ist keineswegs selbstverständlich. Wir haben da schon die dollsten Sachen erlebt, wenn wir unsere Reste mitnehmen wollten.

Wir fanden das hier so extrem gemütlich, dass wir noch echt lange sitzen geblieben sind.

Ein Manko ist hierbei, dass die L’Osteria Dinslaken nicht über eigene Toiletten verfügt, sondern dass man in die Neutor-Galerie gehen muss. Der Weg ist zwar nicht mega weit, aber irgendwie ist das trotzdem nicht ganz so schön.

Das Essen war in der Zwischenzeit etwas gesackt und so wollten wir dann unbedingt noch die Nachspeisen probieren.

Hier war als Dolci Piccolo Duetto eine gute Wahl. Die 2 Gläschen Dessert hatten die perfekte Größe und waren ein toller Abschluss für den wirklich schönen Abend.

Jetzt passte aber wirklich rein gar nichts mehr rein 😉

Was uns bei unserem Besuch besonders aufgefallen ist, war der lockere, aber dennoch sehr professionelle und schnelle Service.

Wir hatten das Gefühl, als ob alle wirklich gerne hier arbeiten und das spiegelte sich auch im Umgang mit den Gästen wider.

Es war sicherlich nicht der letzte Abend, den wir hier verbracht haben und wir werden im Sommer bestimmt auch – gemeinsam mit Freunden – die Außenterrasse noch genießen.

Hier findet ihr die L’Osteria Dinslaken:

Saarstraße 15

46539 Dinslaken

Website

Die L’Osteria bietet übrigens auch einen Lieferservice an.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert