Steffens im Wasserschloss Haus Voerde

Anzeige

[Werbung]

Das Steffens ist die neue Gastronomie im Wasserschloss Haus Voerde.

Wir gehen ja schon seit vielen Jahren regelmäßig  im Landhaus Freesmann essen und daher waren wir natürlich sehr gespannt, was Steffen Ortmann nun in seiner neuen Lokalität anbietet.

Ein Wasserschloss kann ein Landhaus sicherlich noch toppen 😉

Einen Parkplatz zu ergattern ist hier gar kein Problem, denn es stehen mehr als ausreichend Plätze zur Verfügung.

Steffens im Wasserschloss Haus Voerde

Wir hatten einen Tisch reserviert und der Empfang war super freundlich.

Schnell hatten wir die Speisekarten in Händen und konnten unseren Getränkewunsch äußern.

Die Karte ist inhaltlich, als auch optisch wirklich sehr stilvoll. Absolut passend, für dieses wirklich tolle Ambiente, im historischen Gewölbe des Wasserschlosses. Es gilt übrigens als sicher, dass Haus Voerde schon vor dem Jahr 1200 erbaut wurde

Ich persönlich finde es immer sehr schön, wenn die Karte übersichtlich, aber dafür hochwertig ist. Dies ist hier im Steffen’s absolut der Fall.

Schnell wurden wir fündig und kurz nachdem wir unsere Bestellung aufgegeben haben, erreichte uns auch schon ein netter Gruß aus der Küche.

Die anschließende Vorspeisenvariation haben wir uns geteilt. Das war auch gut so, denn die Portion war wirklich groß.

Auch der Hauptgang war sehr schön angerichtet, super lecker und mehr als ausreichend.

Eigentlich wollten wir noch die Variation aus der Schlosspatisserie als Dessert probieren. Dies lies unser Magen allerdings nicht mehr zu.

Nachdem wir noch einige Zeit gesessen haben, konnte Schatzi dann aber zumindest noch einen der hausgemachten Torten probieren 😉

Ich muss wirklich sagen, dass wir uns mehr als wohl gefühlt haben. Wir haben vorzüglich gespeist und hatten einen richtig gemütlichen Abend.

Neben dem Essen hat auch der Service zu unserem Wohlbefinden beigetragen. Trotz des gehobenen Ambientes, ist die Atmosphäre keinesfalls abgehoben, sondern gleichermaßen professionell, als auch locker.

Immer wieder wurden wir gefragt, ob alles in Ordnung sei und ob wir noch Wünsche haben. Genau so soll es sein und da können sich so manche Gastronomiebetriebe eine Scheibe von abschneiden.

Es gibt übrigens auch eine tolle Außenterrasse, die förmlich danach schreit, dass wir in einer wärmeren Jahreszeit noch einmal wieder kommen.

Hier findet ihr das Steffens:

Allee 65

46562 Voerde

Website

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.