Handmade – im GOP Varieté-Theater Essen

Anzeige

[Werbung]

Gestern feierte die neue Show „Handmade – Kunst mit Hand und Fuß“ im GOP Varieté-Theater Essen seine Premiere.

Die Stimmung war von Anfang an ausgelassen. Wir genossen erst einmal die ersten beiden Gänge unseres Menüs und plauderten mit unseren Tischnachbarn.

Der Ceasar Salad als Vorspeise und das gebackene Maishähnchen als Hauptgang ist sehr köstlich gewesen.

Wir sind immer ein bisschen froh, dass es die Nachspeise – diesmal Bordalou Apfel – dann immer erst in der Pause gibt, denn wir waren fürs Erste absolut gesättigt.

Dann ging es auch schon los. Die Lonely HusBand führte uns durch den Abend.

Das Duo war witzig, musikalisch und zeigte Fingerfertigkeit an der Gitarre.  Perfekt für diese Show.

Der verbale Schlagabtausch der beiden Künstler ist super unterhaltsam gewesen und es blieb kein Auge trocken.

Das Schweizer Künstler-Duo E1NZ zeigte uns ihren einzigartigen facettenreichtum.

Flaschenjonglage, Counterweight-Vertikalseil, Diabolo und auch musikalisch bewiesen sie ihr Talent.

Handmade - im GOP

Die Beiden waren wirklich richtig Klasse.

Veronica Fontanella stammt aus der italienischen Schweiz und begann bereits mit 6 Jahren die Grundlagen der Zirkuskunst zu erlernen.

Handmade - im GOP

In dieser Show war sie mit zwei Nummern vertreten und begeisterte am Vertikaltuch sowie bei der Handstand-Equilibristik.

Handmade - im GOP

Die Partnerakrobatisch des Duo Prime anmutete von einer Leichtigkeit, die bei diesen Kraftanstrengungen eigentlich unglaublich ist.

Andreas Jordan bewies, dass eine Ring Jonglage nicht nur in der Luft stattfinden kann. Für diese innovative Darbietung wurde er erst vor kurzem auf dem Festival Mondial du Cirque de Demain 2023 ausgezeichnet.

Auch am Schlagzeug konnte er überzeugen.

Handmade - im GOP

Cléa Perion verschmolz mit ihrem Cyr Wheel und schaffte dadurch eine wirklich tolle Atmosphäre auf kleinstem Raum.

Der ganze Abend war wieder einmal sehr unterhaltsam und die Zeit verging wie im Flug.

Die Regie führte übrigens Knut Gminder und für das Bühnenbild ist Sebastian Drozdz verantwortlich.

Begleitend zu dieser Showproduktion findet ihr im Foyer des Varietés auch die Bilderausstellung „Modern Art – Legenden & Ikonen“ des Foto-Künstlers Daniel Kraski.

Wir hatten Daniel in der Vergangenheit bereits kennengelernt und sind total begeistert von seinen Fotokunstwerken.

Handmade - im GOP

Schaut gerne mal in seiner Galerie45acht vorbei, oder halt im GOP Essen 😉

Vom 12.05. – 02.07.2023 könnt ihr die aktuelle Show noch besuchen und auch die Kunstwerke von Daniel bewundern.

Hier findet ihr „Handmade“ im GOP Varieté-Theater Essen:

Rottstraße 30

45127 Essen

Website

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert