La Strada im GOP Varieté-Theater Essen

Anzeige
[Werbung]

La Strada – Die Kunst der Straße ist das Motto der neuen Show im GOP Varieté-Theater Essen.

Wir verbinden Straßenkunst mit Urlaub. Also haben wir es uns mit einem kühlen Bierchen und leckerem Fingerfood gemütlich gemacht.

La Strada im GOP Varieté-Theater Essen

Schwupp wurden wir auch schon auf einen belebten Marktplatz inmitten einer fantastischen Kulisse gebeamt 😉

Durch den Abend führte uns das Duo Marchner & Lidl. Als Musiker und Komödianten arbeiten sie bereits seit 35 Jahren zusammen.

Das eingespielte Team begeisterte uns nicht nur mit seinen Solo-Acts, sie begleiteten auch die Darbietungen der Künstler musikalisch.

La Strada im GOP Varieté-Theater Essen

Wir fanden sie in jeglicher Hinsicht richtig Klasse. Als Wortverrenker waren sie ebenfalls akrobatisch tätig und wir haben uns teilweise wirklich kaputt gelacht.

Auch Tobi van Deisner sorgte immer wieder dafür, dass wir die momentane Show zu einen der lustigsten zählen, die wir im GOP je gesehen haben.

Seine Komik war absolut fantastisch und er zählt zu den besten Ballonkünstlern in ganz Europa. Davon konnten wir uns überzeugen und begeistern lassen.

Zwischendurch wurde er sogar selbst zu einem Ballon.

La Strada im GOP Varieté-Theater Essen

Ariadna ist eine spanische Artistin. Zuerst konnten wir sie am Cyr bewundern.

In einem zweiten Act wunderten wir uns, wie ein Vertikalseil auf die Straße kommt.

Diese Vorführung war faszinierend und ein wenig verstörend zugleich. Das kann man gar nicht richtig beschreiben, das muss man einfach gesehen haben.

Mein optisches Highlight war auf jeden Fall Thomas Janke.

La Strada im GOP Varieté-Theater Essen

Er gehört zu den technisch besten und schnellsten Jongleure der Welt, obwohl es bei ihm wirklich schwer fällt sich auf die Objekte zu konzentrieren 😀

Eyerusalem & Tsion aus Äthiopien zeigten uns an den Antipoden ihr Können. Ihre Fußjonglage war wirklich fantastisch.

Serge Huercio veranschaulichte uns am Kunstrad, was ein Varieté ausmacht. Akrobatik und Comedy steht bei ihm in keinerlei Gegensatz.

Naoto ist ein wahrer Meister am YoYo. Neben der wunderbaren Kulisse und der tollen Begleitmusik, brachte er uns mit seinen rasanten Tricks zum Staunen.

Lukas Köster hingegen hatte seine Bälle absolut im Griff und brachte ebenfalls ordentlich Tempo auf die Bühne.

Wie schon erwähnt gehört La Strada für uns zu den besten Shows, die wir in der letzten Zeit besuchen durften. Wir haben wirklich mega viel gelacht und die Stimmung im Saal war absolut mitreißend. Bis zum 26.06.2022 habt ihr noch Zeit, um das neue Programm zu besuchen.

Am 06. Juni 2022 findet übrigens auch ein Tag der offenen Tür im GOP Essen statt. Von 11 bis 17 Uhr könnt ihr in die Welt des Varietés reinschnuppern. Es gibt auch immer zwischendurch Auszüge der aktuellen Show  zu bestaunen.

Es gibt Mitmachaktionen und auch die Kulinarik soll nicht zu kurz kommen. Ein Besuch lohnt sich mit Sicherheit.

Hier findet ihr La Strada im GOP Varieté-Theater Essen:

Rottstraße 30

45127 Essen

Website

Anzeige

2 Kommentare zu “La Strada im GOP Varieté-Theater Essen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.