Landgasthof Majert – Restaurant in Hamminkeln-Brünen

Anzeige

[Werbung]

Der Landgasthof Majert liegt im Herzen von Brünen, einem Ortsteil der Stadt Hamminkeln.

Wir haben direkt vor der Türe problemlos einen Parkplatz gefunden und waren sehr gespannt auf dieses Restaurant.

Landgasthof Majert

Natürlich hatten wir vorher reserviert, hätten mit etwas Glück aber auch ohne Reservierung einen Tisch erhalten.

Der Empfang war sehr freundlich und wir wurden zu unserem Tisch begleitet.

Wir haben in der „Guten Stube“ Platz genommen.

Uns ist eigentlich direkt aufgefallen, dass alle Tische immens groß waren und dadurch der Platz in der Stube gar nicht effizient ausgenutzt wird.

Schnell konnten wir die Speisekarten in Händen halten und gleichzeitig wurde unser Getränkewunsch aufgenommen.

Die Auswahl der Speisen war recht übersichtlich und eigentlich finde ich es toll, wenn es nicht zu viele Gerichte auf der Karte gibt.

Bei einem Landgasthof hat man als Gast – wenn man die Location nicht kennt – aber natürlich eine gewisse Erwartungshaltung.

Wir wurden schnell ernüchtert und haben erkannt, dass es hier „nur“ eine einfache Balkanküche, mit einigen internationalen Gerichten gibt. Nix mit Landhaus.

Tatsächlich haben wir uns dann beide für den Grillteller entschieden.

Es kam dann vorm Essen noch ein Gruß aus der Küche, in Form von Brötchen und einem Tunfisch-Dip.

Noch während wir den Gruß genossen haben, erreichte uns auch schon der Hauptgang.

Schnell ist ja eigentlich toll, zu schnell kann aber auch ungemütlich werden.

Die Teller und auch die Anrichteweise fanden wir sehr modern. Für die Zwiebeln und den Ajvar gab es kleine Extra-Schüsselchen. Das war toll, so musste ich die Zwiebeln nicht aussortieren 😀

Einen Krautsalat und Pfeffersoße hatten wir zusätzlich bestellt.

Landgasthof Majert

Das Essen war gut und die Portionen für uns mehr als ausreichend.

Als wir fertig waren, wurde unser Tisch zeitnah abgeräumt und wir wurden gefragt, ob wir die Reste  mit nach Hause nehmen möchten. Sowas finde ich immer Klasse.

Danach tat sich aber leider überhaupt gar nichts mehr.

Unser zweites Getränk mussten wir dann selbst an der Theke bestellen, da unsere Kellnerin nicht mehr zu sehen war.

Nach einiger Zeit hätten wir gerne bezahlt, aber auch dafür war niemand mehr verfügbar.

Wir haben uns dann die Jacken angezogen und sind zur Theke gegangen, damit wir unsere Rechnung erhalten.

Es gibt zum Abschluss einen Julischka aufs Haus. Super schön, aber wenn man ihn in Jacke an der Theke in die Hand gedrückt bekommt, ist es nicht mehr sonderlich gemütlich.

Eigentlich war sowohl der Service, als auch die Betreiber super nett und kommunikativ. Total Schade, dass wir nach dem Essen nicht mehr beachtet wurden.

Ich denke, dass es für uns ein einmaliger Ausflug nach Brünen war. Das Restaurant fanden wir okay, mehr aber leider nicht.

Hier findet ihr den Landgasthof Majert:

Weseler Str. 88

46499 Hamminkeln

Eine Website haben wir nicht gefunden.

Anzeige