[Werbung]

Wenn man vom unteren Schloss in Richtung oberes Schloss Siegen läuft, dann ist das schon eine wirklich mühselige Wegstrecke.

Oberes Schloss Siegen

Nur gut, dass wir quasi mittig ein gemütliches Café entdeckt haben 😀

Als wir oben angekommen waren, haben wir einen Parkplatz entdeckt. Man muss also nicht unbedingt laufen, sondern kann auch bequem mit dem Auto bis oben fahren^^

Im Schloss findet man auch das Siegerlandmuseum. Hier wurde uns allerdings verboten Fotos zu machen.

Die Parkanlage des Schlosses ist weitläufig und wirklich schön.

Oberes Schloss Siegen

Siegen ist ja eine Universitätsstadt. Das spiegelte sich im Schlosspark anhand von etlichen Studenten wider.

Von den Türmen aus hat man einen wunderbaren Ausblick.

Auch die Burgmauern sind begehbar.

Oberes Schloss Siegen

Als wir hier waren, war das Schloss leider teilweise eingerüstet. Das erschwert es natürlich enorm schöne Fotos zu machen.

Oberes Schloss Siegen

Hier findet ihr „Oberes Schloss Siegen“:

Burgstraße 5

57072 Siegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.