[Werbung]

Im Skulpturenpark Waldfrieden kommen Natur- und Kunstliebhaber gleichermaßen auf ihre Kosten.

Dass es diesen wundervollen Park überhaupt gibt, ist der privaten Initiative des in Wuppertal lebenden britischen Bildhauers Tony Cragg zu verdanken.

Skulpturenpark Waldfrieden

Wenn man durch die Parkanlage schlendert weiß man gar nicht so genau, wo man überall hinschauen soll.

Neben den teils super interessanten Skulpturen, macht auch der vorhandene Baumbestand den Ausflug zu einem Erlebnis.

Eine Gastronomie ist vorhanden, wo man sich nach dem Rundgang gemütlich stärken kann. Theoretisch jedenfalls… Corona halt 😉

Skulpturenpark Waldfrieden

Momentan ist das Gelände wegen der Pandemie geschlossen.

Warum das so ist verstehen wir nicht so ganz, denn die meisten Ausstellungsstücke sind ja doch im Freien und das Gelände ist recht weitläufig.

Hoffen wir mal, dass wir bald wieder ein normales Leben genießen können.

Falls es mal regnet, kann man sich aber auch in den Innenbereich zurück ziehen.

Ein Besuch ist der Park aus unserer Sicht auf jeden Fall wert.

Man kann hier super entspannt spazieren gehen und noch dabei wunderbare Kultur genießen.

Hier findet ihr den Skulpturenpark Waldfrieden:

Hirschstraße 12

42285 Wuppertal

Website

Info vom 06.04.2021:

Aktuell ist der Skulpturenpark geöffnet. Vorbehaltlich tagesaktueller Entwicklungen sind die Ausstellungshallen mit einem negativen Corona-Test, der nicht älter als 24h ist, zugänglich. Besucher ohne Test können aber das Frei­gelände des Skulpturenparks besichtigen und erhalten deshalb einen Nachlass von 2€ auf den regulären Ticket­preis.

Das Café hat im Moment leider nur im Thekenverkauf geöffnet, zum Beispiel für eine kleine Stärkung mit dem köstlichen Creme Eis der Wuppertaler Eis Manufaktur.

Schaut am besten auf der Website des Parks vorbei wie die weiteren Entwicklungen bezüglich der Öffnungen sind, wenn ihr einen Besuch plant 😉

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.