Steakhaus Gambrinus in Voerde

Anzeige

[Werbung]

Das Steakhaus Gambrinus kannten wir bereits. Allerdings nicht aus Voerde, sondern aus Wesel.

Wir hatten mitbekommen, dass das Balkanrestaurant umgezogen ist und da wir schon bei unserem letzten Besuch sehr angetan von den Speisen waren, wollten wir in der neuen Location natürlich ebenfalls vorbei schauen.

An einem Freitagabend hatten wir vorab reserviert und zwar auf der Außenterrasse.

Tatsächlich wollten wir vor 14 Tagen schonmal hier Essen gehen. Eine Reservierung um 17 Uhr für 19 Uhr war allerdings von wenig Erfolg gekrönt. Es war bereits alles ausgebucht und wir mussten auf ein anderes Restaurant ausweichen.

Dieses Mal hatten wir uns aber frühzeitig einen Tisch gesichert und waren schon sehr gespannt.

Steakhaus Gambrinus in Voerde

Einen Parkplatz zu finden war gar kein Problem und die Terrasse sah wirklich gemütlich aus. Es war auch jeder Platz belegt und die Atmosphäre war richtig schön.

Der Empfang war sehr herzlich – wir waren diesmal ja auch pünktlich – und wir wurden an unseren Platz begleitet.

Schnell konnten wir die Speisekarten in Händen halten und unsere Getränke bestellen.

Die Auswahl ist sehr vielfältig. Über  die obligatorischen Balkanteller bis hin zu Steaks, Fisch und Meeresfrüchten sollte hier eigentlich jeder fündig werden.

Preislich liegt das Restaurant für uns im absoluten Normalbereich.

Schatzi kam ja frisch aus Kroatien und hat mich mit seinen fangfrischen Calamari neidisch gemacht. Diese habe ich auch hier auf der Karte gefunden und natürlich direkt bestellt 😀

Vor dem Essen gab es eine kleine Suppe als Gruß aus der Küche. Das fanden wir sehr schön und ist mal etwas anderes, als die üblichen Brötchen mit Kräuterbutter.

Zu unseren Gerichten gab es auch jeweils einen Salat, der ebenfalls vorher schon den Tisch erreichte. Er war nicht spektakulär, aber absolut in Ordnung. Das Dressing des Salats hatte sich auf dem Boden der Schale abgesetzt.

Es ist also zu empfehlen ihn erstmal umzurühren, bevor man ihn genießt 😉

Schatzi hat mal wieder Pfefferrumpsteak bestellt. Ein Austausch der Pommes in Bratkartoffeln war keinerlei Problem.

Steakhaus Gambrinus in Voerde

Meine Calamari wurden mit Dalmatinischen Kartoffeln serviert. Damit war ich mehr als zufrieden.

Steakhaus Gambrinus in Voerde

Beide Gerichte waren wirklich super lecker, sie sind gut gewürzt gewesen und wir haben auch tatsächlich alles komplett verputzt.

Das Steak war butterzart, die Bratkartoffeln knusprig, meine Calamari hatten ein mega tolles Aroma und auch die Kartoffeln waren top.

Am Ende hätten wir uns vielleicht ein klein wenig Brot gewünscht, damit wir die absolut schmackhaften Soßen noch vom Teller hätten aufsaugen können.

So stellen wir uns ein Balkanrestaurant vor.

Der Familienbetrieb wird mit viel Herzblut geführt und das spiegelt sich auch auf den Tellern wider.

Es war ein lauer Spätsommer-Abend und wir haben wirklich sehr lange hier auf der Terrasse gesessen und den Tag ausklingen lassen.

Bei etwas kühlerem Wetter kann man aber auch problemlos auf den Innenbereich ausweichen. Dieser ist ebenfalls sehr gemütlich und stilvoll gestaltet.

Dieses Restaurant könnte glatt unser neues Lieblingsrestaurant werden und für uns stimmte hier einfach alles.

Hier findet ihr das Gambrinus in Voerde:

Grutkamp 2

46562 Voerde

Website

Die Webseite sollte vielleicht mal überarbeitet werden, denn von der Adresse angefangen bis hin zur Speisekarte ist hier leider alles noch von dem Weseler-Restaurant hinterlegt.

Anzeige