Wat willse woanders? – im Varieté et cetera

Anzeige

[Werbung]

Wat willse woanders? Woanders als wo? Als im Ruhrgebiet oder im Varieté et cetera?

Fakt ist auf jeden Fall, dass es wieder viele internationale und hochkarätige Künstler sowohl nach Bochum, als auch in das wunderbare, familiengeführte Varieté gezogen hat.

Das Bühnenbild stimmte auf alle Fälle schonmal auf den Ruhrpott ein und wir waren super gespannt.

Wat willse woanders - im Varieté et cetera

Die neue Show ist sehr facettenreich und das Ensemble besteht aus:

Helmut Sanftenschneiderl | Moderation & Musik-Comedy
Steve Eleky | Comedy
Natalia Vorona | Luftring
Mencho Sosa | Fußballjonglage
Cronopia | Kontorsion
Trio Bokafi | Schleuderbrett
Iryna & Veronika | Akrobatik Duo

Die Regie führte Sammy Tavalis.

Helmut ist ein echter Ruhrpottler, führte uns als Moderator durch den Abend  und seine abgewandelten Lieder brachten Spaß und Stimmung in den Saal.

Als heimlichen Star der Show würden wir aber tatsächlich Steve bezeichnen. Bei ihm blieb wirklich kein Auge trocken.

Sein banaler Humor war so extrem witzig, dass es schon fast standing ovations gab, als er erneut die Bühne betrat.

Jonglage, Magie und Humor… Steve ist ein Multitalent.

Die anderen Akrobaten konnten sich aber natürlich ebenfalls sehen lassen.

Zum Ruhrpott gehört einfach Fußball. Da passt der ehemalige Fußballprofi aus Argentinien mit seiner Fußballjonglage natürlich perfekt rein.

Wat willse woanders - im Varieté et cetera

Im Trikot vom  VfL Bochum machte er eine gute Figur, erinnerte aber tatsächlich auch ein wenig an Wolfgang Petry 😀

Was wir direkt dachten, hat das Varieté wohl ebenfalls schon erkannt und griff das Thema bei der Verabschiedung dann auch überraschender Weise auch noch auf.

Wat willse woanders - im Varieté et cetera

Natalia verzauberte uns am Luftring.

Cronopia vereinte Witz mit absoluter Körperakrobatik.

Iryna und Veronika verblüfften uns mit ihrer Kraft und Dynamik.

Inmitten des Publikums konnten wir dann das Trio Bokafi bestaunen. Wir finden es im et cetera immer Klasse, dass ein Act meist super hautnah stattfindet.

Sehr schwierig zu fotografieren, aber toll anzuschauen.

Wat willse woanders - im Varieté et cetera

Gabor Boros, als Gründer des Trios, erinnerte uns extrem an Robert Downey Jr. Ein Auftritt als Iron Man blieb allerdings aus 😀

Der Abend war so kurzweilig, dass wir tatsächlich überrascht waren, als er schon zu Ende war. Ein Besuch ist absolut empfehlenswert und wir hatten selten so viel Spaß.

Was wir im et cetera ebenfalls immer richtig toll finden, ist dass man die Künstler nach der Show noch an der Bar treffen kann. Beim meet and greet kommt man ein wenig ins Gespräch und kann den Abend wunderbar ausklingen lassen.

Auf wat warteste denn noch? Schwing die Hufe und komm mal lecker bei dat Varieté bei. Sehen kannste die neue Show noch bis zum 05.11.23. Danach iss Schicht im Schacht. Dann geht’s ab dem 10.11.23  allerdings rund bei der neuen Show. Da kippste bestimmt auch ausse Latschen.

Hier findest Du die Wat willse woanders?  im Varieté et cetera:

Herner Str. 299

44809 Bochum

Website

Anzeige