Weihnachtsmarkt Schloss Drachenburg in Königswinter

[Werbung]

Der Weihnachtsmarkt Schloss Drachenburg gehört für uns zu einem der schönsten Märkte in NRW.

Weihnachtsmarkt Schloss Drachenburg

In diesem Jahr steht der Adventsmarkt unter dem Motto „Eine Weihnachtsgeschichte“ und das berühmte Werk von Charles Dickens wird auch auf einer kleinen Bühne aufgeführt.

Weihnachtsmarkt Schloss Drachenburg

An allen vier Adventswochenenden öffnet Schloss Drachenburg seine Pforten und läd zum Entdecken und Stöbern ein.

Neben dem Markt kann man auch die Burg von Innen erkunden. Das haben wir uns natürlich auch nicht entgehen lassen.

Zur Adventszeit ist diese Location mega gut besucht und das ist bei dieser Kulisse auch gar kein Wunder.

Die Drachenburg ist wirklich wunderschön. Wenn es dunkel wird, kommt die fantastische Beleuchtung richtig zur Geltung.

Weihnachtsmarkt Schloss Drachenburg

In einem kleinen Zelt wird stündlich eine kostenlose „Freakshow“ vorgeführt. Die Show war allerdings so derart überlaufen, dass wir auf einen Besuch verzichtet haben.

Man kann als Erwachsener für 12,00 € ein Kombiticket erwerben. Dies beinhaltet die Fahrt mit der berühmten Drachenfelsbahn, den Besuch des Weihnachtsmarkts und die Schlossbesichtigung.

Wer lieber laufen möchte, so wie unser Nachwuchs, der bezahlt nur 7,00 €.

Auf der Website des Veranstalters könnt ihr euch näher informieren.

Ein Besuch lohnt sich absolut und die vielen Stände mit Kunsthandwerk sind wirklich Klasse.

Die ganze Atmosphäre stimmt auf die Weihnachtszeit ein.

Hier findet ihr den Weihnachtsmarkt Schloss Drachenburg:

Drachenfelsstraße 118

53639 Königswinter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.