Dino City Bochum – Dinosaurier erobern die Stadt

Anzeige
[Werbung]

Dino City Bochum ist eine Neuauflage, denn bereits 2019 eroberten die Urzeittiere die Stadt.

Vom 08. Juli bis zum 22. August 2021 findet dieses tolle Event statt. Wir haben es leider erst jetzt entdeckt. Wir kamen vom Tierpark + Fossilium und haben zufällig von dieser Aktion gehört.

An 33 unterschiedlichen Standorten kann man die lebensgroßen Dinosaurier bewundern.

Dino City Bochum

Infotafeln geben interessante Auskünfte, wie zum Beispiel das, Gewicht, Größe und Lebensraum der einzelnen Dinos.

Durch einen zusätzlichen QR-Code kann man an einer Rätseltour teilnehmen und sogar Preise gewinnen.

Dino City Bochum

Einige Dinos „verstecken“ sich in Geschäften. Diese hatten jedoch schon geschlossen, als wir in der Stadt waren.

Auch in einem Schaufenster hatte sich eine Echse ein neues Zuhause gesucht.

Manche halten sich aber natürlich auch in freier Wildbahn auf. So wie diese kleine Babyechse.

Dieses Event ist wirklich Klasse und man kann einen Stadtrundgang mit der Suche nach den Urzeitechsen verbinden.

Sogar am Planetarium sind wir fündig geworden. Wir wollten den Dino aber nicht beim fressen stören.

Dino City Bochum

Noch habt ihr die Möglichkeit Dino City Bochum zu erkunden 😉

Es gibt auch ein Rahmenprogramm. Geocaching, Rätseltour, Dino-Bollerwagen und Kreativaktionen für Kinder. Die Stadt hat sich wirklich etwas einfallen lassen.

Hierzu könnt ihr euch auf der Website der Stadt Bochum nähere Infos holen.

Anzeige

Ein Kommentar zu “Dino City Bochum – Dinosaurier erobern die Stadt”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.